Professionelle psychotherapienahe Beratung und Supervision

40-Jähriges Abi-Jubiläum
am 5./ 6. und 7. Juli 2024

Anmeldung

Wir als Orgateam freuen uns sehr, dass die Jubiläumsfeier immer mehr Kontur annimmt.

Folgendes haben wir geplant:

  • Freitag Abend, 05.07., 19 Uhr: Get together. Die Location wählen wir, sobald wir in etwa wissen, wie viele von euch kommen werden.
  • Samstag, 06.07.: von ca. 10 – 14 Uhr leichte Wanderung im Markwasen mit  anschließender Einkehr im schönen Biergarten des Schützenhauses
  • Nach einer kleinen Pause treffen wir uns um 16 Uhr im Hinterhof des IKG’s, wo wir an der selben Stelle wie 1984 ein Gruppenfoto machen möchten.
  • Danach geht es weiter zum Nepomuk, wo wir ab 17 Uhr feiern.
  • Wer möchte kann im Riku-Hotel übernachten (Freitag auf Samstag und/ oder Samstag auf Sonntag). Da einige Auswärtige dort am Samstag und/ oder Sonntag frühstücken werden, können sich gerne auch noch andere dazugesellen.
 

Bist du dabei?
Dann melde dich über das Formular unten bitte bis spätestens 28.04.2024 an und lass mich gerne per Email wissen, zu welchen Zeitabschnitten du dabei sein möchtest. Das erleichtert uns die Planung.

Abi 84 Isolde-Kurz-Gymnasium
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Anmeldung zum Abi-Jubiläum

So schön, dass du am Wochenende 5./ 6./ 7.7. dabei sein wirst.

Bitte fülle die folgenden Felder aus und lass mich gerne per Email wissen, an welchen Zeitabschnitten (Get together, Wanderung, Fotosession, Nepomuk, Ü/F Hotel Freitag, ÜF Hotel Samstag) du dabei sein möchtest.


Das SMS-Feld muss zwischen 6 und 19 Ziffern enthalten und die Ländervorwahl ohne +/0 (z. B. 49xxxxxxxxxx für Deutschland) enthalten.
?

Publikationen

Denner, Liselotte / Ulrich Wehner / Brigitte Seiler / Annette Scheible (2020): Personbezogene pädagogische Professionalisierung – erste Befunde aus dem ppProfess-Projekt. In: Beck, Melanie / Lara Billion / Marei Fetzer / Melanie Huth / Victoria Möller / Anna-Marietha Vogler (Hrsg.): Multiperspektivische Analysen von Lehr-Lernprozessen Mathematikdidaktische, multimodale, digitale und konzeptionelle Ansätze. Münster u.a.: Waxmann-Verlag, S. 185-204 (Peer-review-Verfahren).

Seiler, B. (2019). Wirkfaktoren in Kunsttherapie und Kunstpädagogik: ein Vergleich. In: Kunst & Therapie. Zeitschrift für bildnerische Therapien. Jahresband (M. Wendlandt-Baumeister, K.-H. Mentzen, & P. Rech, Hrsg.). Köln: Claus Richter Verlag, S. 106-119.

Seiler, B. (2018). Wirkfaktoren menschlicher Veränderungsprozesse. Das ModiV in allgemeiner und kunstbezogener Beratung, Psychotherapie und Pädagogik. Wiesbaden: Springer.

Auszeichnungen

Trägerin des Wissenschaftspreis der Dr. Bertold Moos-Stiftung 2018